zur verkostung:
impressum
impressum
- klarheit -
archiv  e-mail  sitemap  home
diese seiten sind optimiert für
browser der 4.generation und für
eine auflösung von 800x600 pixeln

Ulrich Sautter, * 1965. Ich begann Mitte der siebziger Jahre, Weine zu sammeln. Rebsortenprofile in einem Weinbuch hatten mich dazu inspiriert. 1986-1992 habe ich Philosophie und Neuere Deutsche Literatur in Tübingen und Konstanz studiert. In diese Zeit (1989) fällt auch meiner erster weinjournalistischer Zeitschriftenbeitrag. Von 1992 bis 1995 war ich Mitarbeiter am Zentrum für Philosophie und Wissenschaftstheorie der Universität Konstanz und absolvierte ein Kontaktstudium Journalismus und Medienpraxis an der PH Weingarten. 1998 wurde ich zum Doktor der Philosophie promoviert. Von 1996 bis 2000 lebte ich in Berlin, wo ich im Frühjahr 1998 das weinjournalistische Büro "Weinverstand. Die Info-Agentur" gegründet habe. Seit Herbst 2000 bin ich Redakteur der in Hamburg erscheinenden Zeitschrift "Wein Gourmet".

Bibliographie:

Weine &Winzer Region Bodensee Konstanz: Stadler Verlag, 1995 (ISBN 3-7977-0325-2)
Der Berliner Weinführer
Berlin: Medienbüro Pobbig, 1999 (ISBN 3-9807037-0-3)
Die Weine des Veneto Niedernhausen/Ts.: Falken Verlag, 2000 (ISBN 3-8068-7539-1)
impressum
impressum
bŸcher
bŸcher